Logo: PillAerator
....
Hightech für die moderne Prozessluft
 

Geschichte

Vom MGT 400 zum PillAerator

Der Grundstein für den heutigen PillAerator wurde bereits 1992 gelegt, als bei Piller ein Magnetgelagerter Generator entwickelt wurde. Auf dieses Prinzip und die damals gewonnenen Erkenntnisse konnte zurückgegriffen werden, als 2005 ein neues Produkt entwickelt werden sollte: Ein Magnetgelagerter Turbokompressor mit hoher Energieeffizienz und einem Wartungsaufwand, der so gering wie möglich sein sollte.

Verdichter für die Prozessluft in modernen Abwasserreinigungsanlagen
1992: Der MGT 400
Verdichter für die Prozessluft in modernen Abwasserreinigungsanlagen
2005: Der Prototyp des PillAerators
Verdichter für die moderne Prozessluft in der Abwasserreinigung in Kläranlagen
2008: Der fertige PillAerator

2008 konnte dann der erste PillAerator auf der IFAT in München vorgestellt werden. Heute stehen sechs verschiede Modelle des PillAerator sowie die übergeordnete Steuerung BrainBox zur Verfügung.

Wir fertigen unsere Turboverdichter ausschließlich in Deutschland, in unserem Stammhaus in Moringen, Südniedersachsen in unserer neuen und modernen Fertigungshalle. Wir liefern und installieren unsere Verdichter heute weltweit und arbeiten mit einer Vielzahl zufriedener Anwender und Kunden. Jeder einzelne Turbokompressor wird vor Verlassen unserer Fertigung ausgiebig nach den Anforderungen der ISO 5389 getestet, um unserem Anspruch auf höchste Qualität "Made in Germany" gerecht zu werden. Denn als mittelständisches Unternehmen ist für uns die Weiterempfehlung unserer Kunden wichtig und auch eine Herzensangelegenheit. Wir betreiben die Entwicklung und den Verkauf unserer Produkte als Kerngeschäft und betrachten unsere Kunden nicht als einen Nischenmarkt, sondern als unsere Partner. Selbstverständlich ist die PillAerator GmbH zertifiziert nach der DIN ISO 9001.

Effiziente Steuerung mehrerer Verdichter für die Prozessluft in der modernen Abwasserreinigung in Kläranlagen
Die BrainBox
magnetgelagerte Turbokompressoren
Der PillAerator LP 14000 mit 300 kW Motorleistung
Verdichter für die Prozessluft in modernen Abwasserreinigungsanlagen
Der PillAerator LP 8000 als Hot Ambient Version mit Klimaanlage

FACELIFT: Der PillAerator heute

Magnetgelagerte Turbokompressoren

Über Uns

PillAerator Mitarbeiter, Verdichter für die moderne Prozessluft in der Abwasserreinigung in Kläranlagen

Wer wir sind und was wir machen

Ob Ingenieur oder Monteur, wenn es um unseren Turboverdichter geht, sind wir mit Herzblut bei der Sache. Als Spin-Off der Piller Blowers & Compressors GmbH bringen wir fundiertes Wissen über Strömungsmaschinen und anspruchsvolle Projekte mit. Dieses Wissen fokussieren wir nun exklusiv auf den PillAerator und seine Anwendungsgebiete.

Magnetgelagerte Turbokompressoren und Verdichter für die moderne Prozessluft in der Abwasserreinigung in Kläranlagen
Verdichter für die moderne Prozessluft in der Abwasserreinigung in Kläranlagen
Verdichter für die moderne Prozessluft in der Abwasserreinigung in Kläranlagen

Lernen Sie uns persönlich kennen.

Auszeichnungen

Der PillAerator - Eine ausgezeichnete Idee

Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Bestrebung ein hochmodernes Produkt zu entwickeln, 2009 mit dem Preis als "Botschafter für das Land der Ideen" ausgezeichnet wurde, welches unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht. Unter mehr als 2.000 Bewerbern konnte sich der PillAerator durchsetzen. Geehrt wurde das Produkt für Innovation und für die zukunftweisende Ökobilanz. Dieser Preis steht für uns bis heute als Antrieb auch in Zukunft unsere Anstrengungen auf die Bereiche Innovation, Qualität und Effizienz zu fokussieren.

Preisverleihung Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2009

v. l. n. r. Joachim Schmitz, Nils Englund, Kofi Adomako, Walter Flecken, Hans-Joachim Ring